Freut euch auf ein wildes Festivalwochende mit unseren großartigen Bands und DJs, die euch mit viel Energie und Leidenschaft ins Land der Freude katapultieren werden.
 

 
________________________________________________________________________________________________________
 
Der Timetable ist da!
 

 
Hexenhütte und Zauberwald folgen! Zur vergrößerten Ansicht, einfach auf das Bild klicken!
 
_______________________________________________________________________________________________________
 
Wir haben noch was zu verkünden! Die wunderbaren Kalipo und Blindspot werden euch vor der Bühne zum Tanzen bringen! Am DJ-Pult könnt ihr uns auf NICK D-LITE und Szimi freuen! Außerdem konnten wir uns auf die Gewinnerbands des Bandcontests einigen: Herzlichen Glückwunsch an The Eternal Spirit und UBERSHARK! Applaus!!! Wir danken allen anderen ehrlichen Teilnehmern für’s Mitmachen und wer weiß, vielleicht klappt’s ja im nächsten Jahr!
 

 
______________________________________________________________________________________________________
 
Ab sofort und bis zum 30. Juni könnt ihr nun für eure Newcomer bei unserem Band- und DJcontest abstimmen! Liked dazu unsere Rocken am Brocken Facebookseite, hört euch in die verschiedenen Künstler rein und stimmt ab was das Zeug hält!
 
Die Gewinner (mit den meisten Likes) erhalten einen Spielslot auf unserer Rocken am Brocken Festival-Bühne! Unterstützt eure Newcomer!
 
Viel Erfolg! :)
 
——->Band- und DJcontest<-------
 
_______________________________________________________________________________________________________
 
Jetzt lassen wir es nochmal so richtig krachen!!! In die Reihe unserer Headliner reihen sich die fabelhaften Frittenbude ein! Yeah!
 
Und nicht weniger freuen wir uns auf Balthazar, Rantanplan, Kapelle Petra und Findus. An den DJ-Pulten werden uns Lexer, We are Nuts! und Nod One’s Head zeigen, was elektronische Tanzmusik der Extraklasse bedeutet!
 

 
_______________________________________________________________________________________________________
 

Das Rocken am Brocken rückt zum Glück immer näher. Voller Aufregung und Vorfreude kommt hier unser nächster Headliner mit einer zauberhaften Bandwelle!
 
Blood Red Shoes – Blaudzun – Liedfett – DŸSE – The Micronaut
 
_______________________________________________________________________________________________________
 
Die Sonne strahlt, das Herz lacht. Da hat der Hase uns auch etwas nach Elend gebracht. Die Freude auf unser Rocken am Brocken ist nicht mehr zu stoppen!!! Frohe Ostern ihr Lieben!
 

 
________________________________________________________________________________________________________
 
News von März 2014
 
Mit Krach und Getöse und voller Freude im Bauch präsentieren wir euch unsere grandiose nächste Bandwelle und weitere Schmankerl aus Zauberwald und Hexenhütte. Aber der Flyer verspricht noch mehr! Strahlt und tanzt mit uns in großer Vorfreude auf unser Rocken am Brocken Festival!
 

 
_________________________________________________________________________________________________________
 
News von Februar 2014
 
Liebe Musiker und Musikerinnen und an alle, die es werden wollen,
 
ab sofort kann man sich für unseren Bandcontest anmelden! Du willst mit deiner Band mal auf einer größeren Bühne spielen? Willst spüren, wie es sich anfühlt, wenn dir Hunderte von Leuten zujubeln? Willst als DJ die Turntables rocken? Dann bewirb dich bei unserem Band- und DJcontest!
 
Folgt dem Link oder klickt oben rechts im Menü auf “Bandcontest”.
 
Bandcontest
 
Viel Erfolg!
 
_________________________________________________________________________________________________________
 
News von Januar 2014
 
Herzlich willkommen liebe Brocken-Rocker,
 
es ist soweit! Wir können euch mit den ersten Bands für das Rocken am Brocken Festival 2014 beglücken!
 
Die Berliner Band Abby überzeugt mit ihrem ganz eigenen Indie-Sound, einem Mix aus elektronischer und klassischer Musik mit der Songlastigkeit der 70er. Als Konzeptband erzählen Sie uns vom Leben, Lieben und Leiden aus der Sicht einer jungen Frau. Die Band Torpus & The Art Directors aus dem kühlen Norden zählt warmherzigen Countryfolk für Großstädter zu ihrer Kernkompetenz. Mit der deutschsprachigen und aus dem Bundesvision Song Contest bekannten Band Adolar ist auch der Post-Hardcore im Line Up vertreten. In ihren gradlinigen und ehrlichen Texten setzen sie sich mit unserer Gesellschaft auseinander. Die ruhigeren Klänge in dieser Bestätigungswelle kommen von Tom Klose. Der Singer-/Songwriter hat die Akustik-Gitarre fest im Griff und ist dieses Jahr mit Tim Bendzko auf Deutschlandtour. Das extremste Gegenteil dazu, was man sich vorstellen kann, bildet wohl die Band Schluck den Druck. Eine feste Instanz beim Rocken am Brocken für ein ausgiebiges und unvergessliches Feier-Vergnügen. Jenix spielen großartigen Gitarrenrock, haben mehrere Bandwettbewerbe gewonnen, waren Support für Silbermond, Bloodhound Gang, H-Blockx und verbuchen breite um die 400 Liveauftritte auf ihrer Uhr. RAZZ wurden als die Newcomer 2013 gehandelt und das zu recht! Würde man von der Vierer-Kombination vom Alter her eher Teenie-Pop erwarten, so zeigen sie melodischen Indie-Rock, welcher für jede Menge Stimmung und Tanzpotential sorgt. Freunde des Vintage-Rocks kommen bei Malleus voll auf ihre Kosten. Die vier Hamburger Jungs haben ein einzigartiges Verständnis von Blues, Nostalgie und krachenden Beats. Punk und Bass sind Ælement angesiedelt. Die kochenden Raves zwischen Genie und Wahnsinn, die verzerrten Gitarren und die groovedurchtränkte Leidenschaft machen diese Band so besonders. Eine große, ungestüme Teenager-Party versprechen uns die Jungs von LSD ON CIA. Schwierig ein zu kategorisieren kann man sich in jedem Fall auf the Red Hot Muse Placebos of a Down freuen.
 
Seit 2011 bietet das Rocken am Brocken, für alle Liebhaber der elektronischen Beats, zwei Floors, auf denen über 30 DJs auflegen. Im Zauberwald und in der Hexenhütte werden die Besucher mit Elektro, Techno, House bis zu Klängen aus den 90ern beschallt. Mit You and Alex und SchmitzKatze konnte das Rocken am Brocken Festival bisher zwei der bekanntesten DJs bzw. DJanes Deutschlands anheuern. Mit Moritz Schwarz (62 Jahre) holt sich das Rocken am Brocken ein echtes Urgestein der Feierszene in den Harz. Im letzten Jahr brachten sie ausnahmslos alle Besucher zum Tanzen und darum wieder mit dabei: das Acrobatic Colours DJ Team. Ob DJ BOBO, Dr. Alban, Scooter, Culture Beat oder 2 Unlimited, bei den Zweien kommt nur das Beste auf die Plattenteller.
 
Bands:
ABBY – TORPUS & THE ART DIRECTORS – ADOLAR – RAZZ – TOM KLOSE – SCHLUCK DEN DRUCK – LSD ON CIA – MALLEUS – JENIX – BLOCKSBERGA – ÆLEMENT
 
DJs:
SCHMITZKATZE – YOU AND ALEX – MORITZ SCHWARZ – ACROBATIC COLOURS DJ.TEAM – JAN HÄUSLER – BASSRAKETEN – CARLO – E MAZE – PRUZZA – SPANKS – DEDE – LOUIS MCGUIRE
 
_____________________________________________________________________________________________________________________________________
 
 
News vom November 2013
 
1. Wir möchten uns bei euch allen bedanken! Dafür, dass ihr unsere kleine Veranstaltung so sehr schätzt, dass ihr uns in jedem Jahr erneut euer Vertrauen schenkt und mit uns feiert, Spaß habt, eure Gesichter schminken und euch verzaubern lasst. DANKE!
2. Wir freuen uns, dass ihr soviel Spaß mit unserer Security hattet! Wir fanden die auch gut!
3. Wir freuen uns auch, dass unsere Nebenprogrammangebote so gut ankamen! Fußball, Volleyball, ja sogar die Nationalparkwanderung!
4. Es gab Applaus für uns auf dem Campingplatz? Das ist so: ♥ ♥ ♥
 
Das genaue Datum steht nun fest: Das Rocken am Brocken 2014 findet vom 31.07. – 02.08.2014 statt! Rot markieren im Kalender! Wir freuen uns auf euch! Unsere Hardtickets für 2014 sind auch endlich online! Was sagt ihr? Für alle, die Wert auf die herausgeputzte Eintrittskarte ins Glück legen, bitte einmal hier eintlang:
 
T I C K E T S
 
Hier noch ein kleines Video von unserer Seite zum in-Erinnerungen-schwelgen!

 
 
Auf unserer Homepage wird es demnächst einige Umstrukturierungen geben. Bei Fragen, wendet euch entweder an unsere Facebook Seite oder direkt an den entsprechenden Ansprechpartner. Diese findet ihr unter Kontakt.

Die aktuellsten News:

 

 

  • Digg
  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS